Saitenfacetten

24. September 2024 - 19:30 - 21:00

Musik für Gitarre und Harfe von der Klassik bis zur Moderne

Gitarre und Harfe ist eine exquisite Kombination, dessen feines Geheimnis in seiner intimen und transparenten Akustik liegt!

Die Besetzung Gitarre mit Harfe ist kein klassisches Duo, wie man es so kennt, aber die Klangfarben beider Instrumente harmonieren und ergänzen sich wunderbar. Christine Beschoner (Gitarre) und Elisabeth Grandl (Harfe) sind Kolleginnen am Musikforum Blutenburg in München, und alljährliche Lehrerkonzerte haben die beiden Musikerinnen auf die Idee dieser einzigartigen und herausragenden Duobesetzung gebracht. Ihre Spielfreude und Neugier spiegeln sich auch in ihrem Programm wider. Sie interpretieren Werke aus der Klassik, der Romantik, der Moderne und der Südamerikanischen Musik. Karl Beschoner verstärkt das Duo mit seiner Gitarre.

24. September 2024

Max-Keller-Schule, Berufsfachschle für Musik